Episode 88 – Nix läuft mehr !

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer,

nach sehr langer Pause melden wir uns endlich mal wieder zurück.

Wir sprechen über die vergangenen Monate, Volkers Laufpläne und Martins Gesundheitszustand.

Da viele von euch gefragt haben, wie es mit dem Was läuft? Podcast weiter geht, war es nun endlich an der Zeit ein Fazit zu ziehen und dies auch mit euch zu teilen. Und genau dazu dient diese Folge.

Viel Spaß beim Hören!

Volker und Martin

Shownotes:

Röntgenlauf:

https://www.roentgenlauf.de/

8 Gedanken zu „Episode 88 – Nix läuft mehr !

  • 26. September 2023 um 15:56 Uhr
    Permalink

    Wirklich traurig, dass der Podcast endet 🙁 Aber selbstredend nur zu verständlich!!!

    Ich wünsche insbesondere Dir, @ Martin, dass Du nun endlich gesundheitlich nachhaltig auf die Beine kommst und Dir, @ Volker, dass Du für den Röntgenlauf gesund bleibst (gerne auch für alle weitere Zukunft!)! Auf Deinen Bericht – wo auch immer man ihn wird finden können – freue ich mich schon. Ich hoffe, der „echte“ Röntgenlauf bereitet Dir mehr Freude als die letzte Teilnahme in Remscheid.

    Herzlichen Dank Euch beiden fürs Mitnehmen auf Eure (Lauf-) Reisen und weiterhin ganz viel Spaß beim Sporteln – in welcher Weise auch immer!

    Sicherlich werden sich unsere Wege auch nochmal kreuzen, wenngleich auch nicht kurzfristig. Wir sind ja alle nicht aus der Welt, Neunkirchen-Seelscheid ist nicht so weit, der Pi-Lauf bleibt interessant und sollte es uns mal wieder mit dem WoMo in die Region von Kassel verschlagen werde ich auch mal piep bei Volker machen!

    LG,
    Finny/Corinna

    Antworten
  • 26. September 2023 um 19:24 Uhr
    Permalink

    Lieber Martin, lieber Volker,
    ihr habt es geschafft aus einer Abschiedsfolge, mit einem ohne Zweifel ernsten Thema, trotzdem eine lustige, kurzweilige, interessante und wie immer total sympathische Folge zu machen! Ihr habt es einfach drauf 🙂 und deshalb würde ich mich total freuen euch irgendwann wieder – mit welchem Thema auch immer – im Podcast zu hören!

    Alles Gute, vorallem gute Besserung und liebe Grüße aus Köln!
    Mia

    Antworten
  • 26. September 2023 um 23:21 Uhr
    Permalink

    Lieber Martin und lieber Volker

    Endlich wieder eine Folge meines Lieblings-Podcasts und perfekt abgestimmt mit dem Beginn meiner Laufsaison in diesem Jahr. Aber die einleitenden Worte zur Podcast Folge haben mich dazu bewogen, die Folge nicht während des Laufens zu hören sondern mich in meinem Bürostuhl den schlimmen Vorahnungen zu stellen. Und leider haben sich diese beim hören der Folge bestätigt.

    Es waren wirklich 5 ½ wundervolle Jahre mit euch und eure Podcasts haben das Laufen für mich immer zu einem besonderen Genuss gemacht, bei der die Zeit wie im Flug vergangen ist. Es schmerzt schon, dass es so zu Ende gehen muss. Ich habe mich im Internet mal über diese Form der Arthritis schlau gemacht. Gerade mal 2,1 % in Deutschland sind davon betroffen. Warum hat es gerade den Martin getroffen? Die Welt kann schon verdammt ungerecht sein. Aber ich hoffe inständig, dass die Medikationen weiterhin gut ansprechen und Du Deinen Alltag immer besser bewältigen kannst.

    Ich hatte zeitweise gedacht…. ok, Volker läuft doch noch. Warum macht er nicht alleine weiter. Aber ohne Dich, Martin, wäre es nicht dasselbe, da ihr beide so ein eingespieltes Team seid und aus dieser Kombination euer Podcast erst das geworden ist, was ihn von anderen so positiv hervorgehoben hat. Daher meine Bitte, den Podcast nicht ganz aus dem Auge zu verlieren. Auch um Deine Fortschritte in gesundheitlicher Hinsicht und neue Gadgets im Radfahrbereich :-), sowie Volkers Lauferlebnisse weiterhin zu verfolgen. Das würde mich sehr freuen.

    Alles Gute für euch beide und vielen Dank nochmals für die vielen unterhaltsamen und humorigen Stunden.

    Der Klaus

    Antworten
  • 27. September 2023 um 8:02 Uhr
    Permalink

    Nachtrag:
    Da ich auf ein neues Handy umgestiegen bin, werde ich gleich heute all eure Episoden herunterladen, da man sich die Folgen immer wieder anhören kann. Danke dafür, dass ihr nicht vom Netz gehen werdet.

    Mir ist da auch noch eine Idee gekommen. Wie wäre es, wenn die Community einen Abschiedslauf macht, den ihr Podcast technisch via Discord begleitet? Damit hätte der Abschied einen gebührenden Rahmen gefunden, auch von eurer Podcast Hörerschaft. Was meint ihr dazu?

    LG
    Der Klaus

    Antworten
    • 30. September 2023 um 10:14 Uhr
      Permalink

      Hi Klaus,

      zu aller erst mal ganz herzlichen Dank für deine super liebe Nachricht! Wir haben uns wirklich sehr gefreut.
      Für mich ist aber völlig klar, den Was läuft? Podcast kann es nur mit Martin geben. Etwas anderes kann und will ich mir in diesem Format nicht vorstellen!
      Die 88 Folgen werden wir im Podcast versprochen aber online bleiben. Du brauchst dir also auch für den nächsten Handywechsel keine Sorgen machen!
      Die Läufe mit gemeinsamer Unterhaltung via Discord haben mir immer wahnsinnig Spaß gemacht aber so lange Martin nicht aktiv teilnehmen kann ist es für mich nicht das gleiche.
      Naja mal schauen was die Zukunft noch so bringt.
      Ich werde sicherlich ab und an mal von mir auf den üblichen Kanälen hören lassen auf welchen Läufen man mich so antreffen kann. Ich freue immer wahnsinnig Hörer und Hörerinnen zu treffen.

      Bis dahin,

      Antworten
  • 28. September 2023 um 19:24 Uhr
    Permalink

    Lieber Volker, lieber Martin,

    ich kann Eure Entscheidung mehr als nachvollziehen, auch wenn einer der Gründe natürlich nicht gerade erfreulich ist. Dir Martin wünsche ich eine blendende Zweirad-Zukunft 😉 und Dir Volker weiter viele tolle Läufe.
    Die gemeinsamen Episoden mit Euch werden mir in Erinnerung bleiben, aber auch Eure ganz besonderen anderen Episoden.
    Wir hören und sehen uns auf jeden Fall. Danke für die liebevolle Erwähnung in Eurer letzten Episode.
    Macht es gut !!
    Thomas

    Antworten
  • 5. Oktober 2023 um 21:25 Uhr
    Permalink

    Hallo ihr Zwei!
    Ich möchte mich gern auch bei euch für die tolle Unterhaltung in den letzten Jahren bedanken. Ich kann eure Entscheidung gut nachvollziehen, auch wenn ich es sehr schade finde.
    Alles Gute für euch , vor allem gute Besserung!

    Liebe Grüße
    Alexandra

    Antworten
  • 31. Dezember 2023 um 9:03 Uhr
    Permalink

    Lieber Martin, lieber Volker,

    von mir auch vielen Dank für euren tollen Podcast und die tollen Corona-Aktionen. Vielleicht geht es ja irgendwann weiter. Auf ein tolles 2024.

    Viele Grüße
    Daniel

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert