Episode 71 – Eure Fragen, Eure Themen

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer,

nach der mittlerweile obligatorischen Urkundenverleihung und eurem Feedback stürzen wir uns in das Thema dieser Folge. Ihr hattet uns eure Themenwünsche und Fragen geschickt. Nun möchten wir euch auch gerne antworten.

Wir sprechen über Laufmetriken, die Zukunft von Laufveranstaltungen, Motivation bei Zwangspausen und Barfußlaufen. Wir planen die Live Übertragung von Volkers Ultra, reden über das Laufen bei Hitze, Ernährung beim Laufen und vor allem über BIER!

Wie Ihr seht, ist diese Folge dank Euch allen ein bunter Blumenstrauß an Themen.

Viel Spaß beim Hören!

Volker und Martin

4 Gedanken zu „Episode 71 – Eure Fragen, Eure Themen

  • 3. Juni 2021 um 22:30
    Permalink

    Hej, beim Röntgenlauf bin ich auch am Start und für die 63 km gemeldet. Vielleicht ergibt sich dort dann ja mal ein Kennenlernen mit Dir/Euch, das würde mich sehr freuen! Man kann dort ja auch beliebig abkürzen und verlängern, vielleicht ist dann ja für jeden von Euch beiden etwas dabei 🙂

    Ich will schon so lange dort die 63km laufen (bisher nur HM und M sowie die Osterläufe) und ich hoffe, dass dieses Jahr alles klappt mit der Verlänstaltung, denn es ist eine tolle Gegend!

    Auch richtig toll ist Euer Podcast 🙂 Vielen Dank dafür, es macht mir immer sehr viel Spaß Euch zuzuhören!

    LG,
    Finny

    Antwort
  • 5. Juni 2021 um 12:23
    Permalink

    Hi Finny,

    Ich bin auch für die 63 km gemeldet und so ich denn dann wieder fit bin freue ich mich jetzt schon total darauf Hörer und Hörerinnen zu treffen!
    Bitte sprich mich einfach an wenn du mich entdecken solltest!
    Dann können wir sicherlich auch ein paar km geimeinsam bei deinem Ultradebüt abreißen!
    Es würde mich wirklich wahnsinnig freuen!

    Beste Grüße aus Kassel

    Antwort
  • 10. Juni 2021 um 17:51
    Permalink

    Hi Ihr Beiden,
    leider konnte ich die neue Folge erst heute hören, da ich zuletzt weniger laufen konnte. Es war auf jeden Fall wieder eine tolle Folge mit interessanten Themen. Ich finde es auch klasse, dass Ihr nicht einfach Sendepause macht, sondern dann einfach eine Folge mit Hörerfragen einschiebt.
    Meine Frage, die sich auf die Zukunft der Läufe bezog, war tatsächlich als Anregung zu dem Thema gedacht. Von daher danke dass Ihr das aus mehreren Richtungen beleuchtet habt. Ich schließe mich Euch definitiv an und hoffe dass alle Laufveranstaltungen ihre Daseinsberechtigung haben werden. Ich persönlich kann mit den virtuellen Läufen weniger anfangen und hoffe sehr dass ich mich spätestens nächstes Jahr wieder in das Gedränge beim Start stürzen kann. Sehr gerne dann auch wieder bei den kleinen Laufveranstaltungen der lokalen Vereine. Ich hoffe sehr dass diese die Coronapause überleben werden. Das gleiche gilt natürlich auch für die Großveranstaltungen, aber ich bin mir sicher dass diese wieder stattfinden werden sobald es die Möglichkeit dazu gibt.
    Viele Grüße aus dem sonnigen Hessen,
    Martin

    Antwort
    • 10. Juni 2021 um 19:09
      Permalink

      Hallo Namensvetter,

      Tja, um die eine oder andere Sendepause kommt man trotzdem manchmal nicht herum. Urlaub z.B. führt in der Regel doch zu einer Podcast Pause.

      Ja, so ganz ohne Gedränge werde ich auch nicht zurecht kommen. Jetzt wo die ersten Lockerungen stattfinden merke ich, wie sehr ich so manches vermisst habe. Ich bin sicher das Gefühl mit Mehreren zum ersten mal wieder an einer Startlinie zu stehen wird überwältigend.

      Viele Grüße aus dem ebenfalls sonnigen Bergischen Land ins sonnige Hessen!
      Martin

      Antwort

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.