Episode 28 – Bei David im Siegburger Laufladen

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer,

in dieser Folge haben wir schon wieder eine Premiere. Normalerweise nehmen wir unseren Podcast gemütlich zu Hause auf und reden ausführlich über unsere neusten Gadgets oder Laufschuhe.

Der Laufladen in Siegburg war dabei schon mehrfach Thema, denn Martin versorgt sich dort regelmäßig mit neuem Schuhwerk. Da lag es doch nah, das heimische Sofa zu verlassen und mit zwei Mikrofonen bewaffnet in den Laden zu fahren.

David Longert hat den Siegburger Laufladen 2014 eröffnet und spricht mit Martin über seinen Werdegang, den Laden und die Laufschuhberatung beim Fachmann. Außerdem reden die Beiden über die Geschichte des Laufschuhs, die Gegenwart und wagen einen Blick in die Zukunft.

David bietet nicht nur jede erdenkliche Ausrüstung für Läufer an, sondern auch Laufkurse, einen kostenlosen Lauf-Workshop und bald auch einen regelmäßigen After Work Run an.

Am besten Ihr besucht ihn einfach mal in der Mühlenstraße 50 in 53721 Siegburg oder im Internet unter https://siegburg.bunert.de/

Viel Spaß beim Hören!

David & Martin

Shownotes:

Die Homepage vom Siegburger Laufladen:

https://siegburg.bunert.de/

Auf Facebook:

https://www.facebook.com/bunert.siegburg/

2 Gedanken zu „Episode 28 – Bei David im Siegburger Laufladen

  • 1. Oktober 2019 um 23:43
    Permalink

    Hi Martin, Hi Volker und auch Hallo David,

    Danke für die neue Folge. Endlich auch mal die Sicht eines Händlers.
    Gerade in unserem Bereich sind Händler vor Ort doch das A und O. Nicht nur weil sie die Laufklamotten und Schuhe haben, sondern auch schon deswegen, weil sie die Szene vor Ort unterstützen. Schaut euch die Läufe in der Umgebung doch mal an, da steht doch überall ein Laufladen als Supporter drauf. Alleine das relativiert auch schon wieder einen höheren Preis gegenüber dem Internet. Denn das Geld steckt zu einem gewissen Teil wieder in irgendeiner Sonderveranstaltung. Und den Service eines Laufladens bekommt man nicht im Internet. Mein Local Dealer befindet sich in Bad Honnef und der kümmert sich gerade um die Reklamation eines ausgerissenen Schuhs. Den Service gibt es nur in einem echten Laden. Danke dafür. Auf das euch die Lwute die Türen einrennen.

    Viele Grüße
    Uwe

    Antwort
  • 3. Oktober 2019 um 12:24
    Permalink

    Tolle Folge und David kommt nicht nur super sympathisch sondern auch kompetent rüber. Richtig spannend, mal Infos und Hintergrundwissen vom Fachmann aus erster Hand zu erhalten. Ich konnte, obwohl ich schon ein paar Laufbandanalysen (übrigens auch bei einem Bunert) hatte, einiges an Wissen aus der Folge mitnehmen.
    Maddin, besuchen wir den David mal zusammen, wenn ich das nächste mal bei euch bin?

    Antwort

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.